Wir klären auf über Zahnfleisch

Sie wollen sich hinsichtlich Ihres Zahnfleisches beraten lassen? Dann sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Seit Jahren führen wir Zahnfleischbehandlungen durch und sind somit in diesem Gebiet spezialisiert. Wir freuen und Sie bald in der Zahnarztpraxis Dr. Hilbert herzlich willkommen zu heißen.

Zahnfleisch: Eine Einführung

Das Zahnfleisch sitzt in der Mundhöhle und zählt zur Mundschleimhaut. Diese bedeckt den Kiefer und den Rand der Alveolen. Wenn das Zahnfleisch gesund ist, dann füllt es die Zahnzwischenräume aus und liegt gestrafft an der Cervix Dentis. Ferner sollte die tägliche Reinigung des Zahnfleisches beim Zähneputzen beachtet werden. Selbst hier bleiben sowohl Essensreste als auch Keime zurück.

Arten von Zahnfleischerkrankungen

Es treten nicht nur Erkrankungen des Zahnes, sondern auch des Zahnfleisches auf. Dies wird erst sichtbar, sobald sich das Zahnfleisch dunkel verfärbt und Schwellungen sowie Schmerzen auftreten. Des Weiteren ist das Zahnfleischbluten ebenfalls ein Symptom einer Zahnfleischerkrankung. Das Zahnfleisch kann beim Zähneputzen oder beim Essen bluten. Dies kann jedoch ein Zeichen für eine Gingivitis sein, welche durch Bakterien und Keime ausgelöst werden kann. Diese Erkrankung lässt sich nur mit einer umfassenden Mundhygiene verhindern. Für den Fall, dass sich das Zahnfleisch trotz guter Mundhygiene immer noch entzündet bzw. blutet, ist ein Zahnarztbesuch sehr empfehlenswert, um Paradontitis zu verhindern.

Das Team der zahnärztlichen Praxis Dr. Sören-Wibo Hilbert stellt sich vor

Unsere Zahnarztpraxis besteht seit über drei Jahren. Seitdem zeichnet sich unsere Praxis durch eine hohe Modernität, Qualität und Kompetenz aus und unsere Leidenschaft sowie gleichzeitige Motivation ist es, dass Sie wieder unbeschwert strahlen können. Sie als Zahnarztpatient stehen bei uns mit Ihrem Problem im Vordergrund, sodass wir mit unserer langjährigen Erfahrung diese finden und sie gemeinsam mit Ihnen lösen. Gerne nehmen wir uns für Ihre Anliegen sehr viel Zeit und besprechen mit Ihnen ausführlich Ihren individuellen Behandlungsplan. Neben der Parodontologie gehören zu unseren spezialisierten Leistungsfelder Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Implantologie, sowie minimalinvasive Implantologie. Unsere modern eingerichtete Zahnarztpraxis ist mit hochwertigen und qualitativen Geräten sowie Systemen ausgestattet. Wir kollaborieren mit deutschen Meisterlaboren aus der Region, sodass wir Ihnen eine ausgezeichnete Qualität unserer Materialien garantieren können. Wir sind ferner einer der wenigen Dienstleister für ambulante Narkosen in der Region, sodass speziell für Angstpatienten eine Schlafnarkose möglich ist. Die Leistungen werden von unserem geschulten Praxis-Team durchgeführt und dies beansprucht eine herausragende Kompetenz, nichtsdestotrotz spielt auch die Einfühlsamkeit des Praxis-Teams eine bedeutende Rolle, um eine problemorientierte Behandlung anzubieten. Wir als professionelles Zahnarzt-Team sind immerzu bemüht, Ihnen den Aufenthalt bei uns so bequem wie möglich zu gestalten, sodass Sie wunschlos glücklich in Ihren Alltag zurückkehren können. Durch regelmäßige und intensive Fortbildungen sowie Lehrgänge für das gesamte Praxis-Team sind wir ständig darum bestrebt, unsere Qualität der Behandlungen auf dem höchsten Niveau zu halten. Des Weiteren hat sich unsere Zahnarztpraxis auch auf Zahnfleischblutung spezialisiert. Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Thema Zahnfleischblutung.

Ihr Praxisteam Dr. Hilbert für Zahnfleisch

Dr. Hilberts Zahnarztpraxis verspricht die vollste Umsetzung Ihrer Wünsche und strebt die optimale Versorgung der Patienten an. In der Zahnarztpraxis Dr. Hilbert kommen fast alle Patienten aus aus der Region Vogt. Unsere umfassende und wirksame Behandlungsweise ist über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Daher können wir Patienten aus Bad Wurzach, Bad Waldsee und Kißlegg bei uns in der Praxis willkommen heißen. Neben dem Besuch bei Bad Wurzach sowie Kißlegg, sondern auch aus Weingarten und Wolfegg nehmen Patienten den Weg zu uns in die Praxis auf. Zudem ist unsere Zahnarztpraxis in Bergatreute, Waldburg sowie Ravensburg bekannt. Außerdem bieten wir unseren Patienten aus Wangen (im Allgäu), Amtzell sowie Bergatreute effektive Behandlungsweise und heißen Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen. Aufgrund unserer umfangreichen Behandlungsmethoden, kommen sogar Patienten aus Ravensburg, Bad Waldsee und Weingarten zu uns in die Zahnarztpraxis. Natürlich kommen die meisten Patienten aus Vogt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr über den Praxisbesuch unserer Patienten aus Wangen (im Allgäu), Kißlegg, Amtzell sowie Waldburg. Auch wenn Sie aus Bad Waldsee, Weingarten oder Wolfegg kommen, unsere Zahnarztpraxis ist immer für Sie da. Egal woher Sie kommen, wir freuen uns Sie als Patient bei uns in der Praxis Dr. Hilbert begrüßen zu dürfen.