Wir kennen uns mit Wurzelbehandlung aus

Sie befinden sich auf der Suche nach einer kompetenten Zahnarztpraxis, die Ihnen die Wurzelbehandlung möglich macht? Wir führen seit langer Zeit optimale Wurzelbehandlungen durch und freuen uns Sie in unserer Praxis bald begrüßen zu dürfen.

Wir empfehlen Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung ist erforderlich, wenn sich das Innere des Zahnes entzündet und große Schmerzen auftreten. Wenn die Wurzel lange Zeit unbehandelt bleibt, kann dies lebensgefährlich werden. Demnach gibt es viele Gründe, wieso die Innere Entzündung des Zahnes sofort behandelt werden sollte. Eine Entzündung im Zahninneren kommt durch das Absterben eines Zahnes zustande. Durch dieses Absterben kann es zu Entzündungen an den
umliegenden Knochen und der Wurzelhaut kommen. Ferner kann die Entzündung auch durch den Zahnarzt bei der Durchführung von Füllungen und Bohrungen am Zahnmark, verursacht werden.

Wie sieht eine Wurzelbehandlung genau aus?

Das Ziel einer Wurzelbehandlung besteht in der Aufrechterhaltung des Zahnes im Zahnhalteapparat und ist demnach keine einfache Behandlung. Als erstes erfolgen eine Betäubung des Zahnes und eine Reinigung im Zahninneren. Anschließend macht der Zahnarzt eine Röntgenaufnahme um den Verlauf der Wurzelkanäle des Zahnes zu analysieren. Als nächstes müssen die Wurzelkanäle gefüllt und versiegelt werden, um eine wiederkehrende Entzündung zu vermeiden. In dem Prozess der Wurzelbehandlung stirbt der Zahn ab, weshalb anschließend eine Krone erforderlich ist. Dadurch kann der abgestorbene Zahn nicht durchblutet werden und es kommt zu einer dunklen Zahnverfärbung und Zahnbrüchen.

Zahnarztpraxis Dr. Sören-Wibo Hilbert

Unsere Zahnarztpraxis besteht seit 2010. Seither zeichnet sich unsere Praxis durch eine hohe Modernität, Qualität und Kompetenz aus und unsere Passion sowie gleichzeitiger Anreiz ist es, Ihnen wieder ein Lachen ins Gesicht zu zaubern und optimale Ergebnisse zu ermöglichen. Sie als Zahnarztpatient stehen bei uns mit Ihrem Problem im Vordergrund, sodass wir mit unserer langjährigen Erfahrung diese finden und sie gemeinsam mit Ihnen lösen. Für jeden einzelnen Patienten nehmen wir uns ausführlich Zeit und besprechen mit Ihnen Ihren individuellen Behandlungsplan. Neben der Prophylaxe gehören zu unseren spezialisierten Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie, minimalinvasive Implantologie, Parodontologie, Endodontologie sowie ästhetische Zahnmedizin. Unsere moderne Praxis ist mit innovativen und qualitativen Geräten sowie Systemen ausgestattet, wir kooperieren nur mit deutschen zahnmedizinischen Laboren aus unserer Region Oberschwaben, und können Ihnen dadurch eine hervorragende Qualität unserer Materialien garantieren. Wir sind zusätzlich einer der namhaften Anbieter für ambulante Narkosen in der Region. Unsere Leistungen werden von unserem professionell geschulten Praxis-Team durchgeführt und dies erfordert ein hohes Repertoire an Fachwissen. Dennoch ist die Einfühlsamkeit der Mitarbeiter in der Praxis auch sehr wichtig, um eine patienten- und problemorientierte Beratung zu ermöglichen. Wir als professionelles Zahnarzt-Team sind stets bemüht, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sodass Sie mit einem strahlenden Lächeln wieder Ihrem Alltag nachgehen können. Durch regelmäßige und intensive Fortbildungen sowie Lehrgänge für das gesamte Praxis-Team sind wir ständig darum bestrebt, die Qualität unserer Arbeit auf dem aktuellen Wissensstand zu halten. Des Weiteren hat sich unsere Zahnarztpraxis auch auf Wurzelkanalbehandlung spezialisiert. Hier finden Sie weitere Informationen zur Wurzelkanalbehandlung.

Das Praxisteam Dr.Hilbert für Wurzelbehandlung

Die Praxis von Dr. Hilbert ist bemüht Ihre Wünsche und Probleme bestmöglich zu realisieren. Ein Großteil unserer Patienten kommt direkt aus Vogt. Unsere breite und nachhaltige Behandlung ist über die Stadtgrenze hinaus erfreulicherweise bekannt. Daher können wir Zahnarztpatienten aus Bad Wurzach, Bad Waldsee und Kißlegg bei uns in der Praxis herzlich begrüßen. Neben unseren Patienten aus Bad Wurzach und Kißlegg, nehmen auch Patienten aus Weingarten undWolfegg den Weg zu uns in die Praxis auf. Außerdem sind die Leistungen von Dr. Hilbert auch in Bergatreute, Waldburg und Ravensburg bekannt. Zudem gewähren wir den Patienten aus Wangen (im Allgäu), Amtzell und Bergatreute einen hohen Qualitätsstandard und begrüßen Sie in unserer Praxis. Um unsere Behandlungsmethoden zu beanspruchen, kommen sogar Patienten aus Ravensburg, Bad Waldsee sowie Weingarten zu uns in die Zahnarztpraxis. Zweifellos kommen die meisten Patienten aus Vogt. Dennoch freuen wir uns über den Praxisbesuch unserer Patienten aus Wangen(im Allgäu), Kißlegg, Amtzell und Waldburg. Ob sie nun aus Bad Waldsee, Weingarten oder Wolfegg kommen, Dr. Hilberts Praxis ist immer für Sie da. Dafür sprechen wir Ihnen unseren Dank aus. Egal woher Sie kommen, wir freuen uns sehr Sie als Zahnarztpatienten bei uns in der Praxis Dr. Hilbert willkommen zu heißen.